Programmatischer Stammtisch: Bahnprojekt Augsburg-Ulm

Zeughausstuben Nebensaal

Das Bahnprojekt Augsburg-Ulm ? nimmt immer mehr Fahrt auf und es gibt je nach Region
und örtlichen Interessen inzwischen sehr unterschiedliche Positionen zu den vier vorgeschlagenen Trassen der DB Netze.
Außerdem gibt es natürlich auch hohe Erwartungen, dass mit dem Bau der Schnellbahnstrecke auch ein Ausbau des Regionalverkehrs sowie eine Verbesserung der Bahnhöfe
erfolgt. Noch ist allerdings die Trassenführung nicht entschieden und
der Bundestag ist gefragt 2024 hierzu eine Entscheidung zu treffen.

Auch unser Bundestagsabgeordneter @max_fksr wird mit am Start sein. Er sitzt im Projektkoordinationsrat zu diesem Thema und kann uns einen Einblick hinter die Kulissen geben.

Seid dabei bei einer spannenden Diskussion über die Vor- und Nachteile der vorgeschlagenen Trassen.

Falls Ihr Euch schon vorher über das Projekt informieren wollt, möchten wir Euch zur Vorbereitung die Webseite des Bahnprojekts Augsburg-Ulm empfehlen.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!