JuLis Augsburg auf dem CSD 2023

JuLis Augsburg auf dem CSD 2023

Unter dem Motto „Room for Pride“ lud der Verein Christopher Street Day e.V. (CSD) im Zeitraum vom 9. bis zum 18 Juni mit einem umfangreichen Rahmenprogramm zur „Pride Week“ ein, die am Samstag, den 17. Juni 2023, in einer feierlichen Parade ihren krönenden Abschluss fand. Rund 4.500 Menschen und damit noch einmal deutlich mehr als Vorjahr zogen ausgelassen durch die Innenstadt, um die LGBTQIA+-Community in Augsburg sichtbarer zu machen, auf die Diskriminierung in der Gesellschaft hinzuweisen und für deren Rechte einzutreten.

Natürlich waren auch wir als Junge Liberale mit zahlreichen Vertretern mit dabei, um die FDP Augsburg während der Politparade und einem anschließenden Infostand auf dem Rathausplatz zu unterstützen. Maximilian Funke-Kaiser, Mitglied des Deutschen Bundestages, stand dem Publikum am Abend zusammen mit Vertretern anderer Parteien von CSU, Grüne, Linke und SPD im Anschluss für Fragen zu Verfügung und bekräftigte seine Unterstützung für die Szene. Er stand in einer Frage-Antwort-Runde auf der Bühne.

Weitere Impressionen zur Webseite finden sich auf unserem Instagram-Kanal.

JuLis Augsburg auf dem CSD 2023
Die JuLis Augsburg auf dem CSD 2023