Teilnahme am Plärrerumzug

Gemeinsam mit der FDP Augsburg nahmen die Julis Augsburg am vergangenen Samstag am traditionellen Plärrerumzug teil. Über 1.800 Teilnehmer schlossen sich dem Festzug an, welcher aufgrund einer Baustelle am Moritzplatz umgeleitet und verkürzt werden musste. Fast 50 Organisationen, darunter Musik- und Sportvereine, aber auch die Brauereien und Vertreter der Bundeswehr sorgten für eine prächtige Stimmung in der Stadt. Die tausenden Menschen an der Strecke durften sich über Musik- und Tanzeinlagen freuen, konnten aber auch die eine oder andere Süßigkeit abstauben.

Entgegen der Wettervorhersagen fand das Spektakel sogar unter weiß-blauem Himmel statt. Im Anschluss ging es für den Festzug direkt ins Bierzelt, wo sich die Teilnehmer mit Hähnchen und Bier stärken konnten. Maximilian Funke-Kaiser war von Anfang an dabei und erzählte von seiner Arbeit als Bundestagsabgeordneter.

Zum Abschluss des Tages folgte Ralf Neugschwender, der Kreisvorsitzende der FDP Augsburg, der Einladung des Ukrainischen Vereins, um die Zusammenarbeit untereinander zu bekräftigen.

Es war ein rundum gelungener Samstag!